Sie sind hier: Startseite > Über uns > Betrieb

Betrieb

Landwirtschaft

In unserer Landwirtschaft wird als Säule des Betriebes Ackerbau und Schweinehaltung betrieben.
Da unsere Felder die Futtergrundlage für unsere Tiere bieten, ist es für uns auch wichtig, so natürlich wie möglich zu arbeiten.
Schon seit vielen Jahren verzichten wir auf den Einsatz von Mineraldünger und verwenden ausschließlich am Betrieb anfallenden Wirtschaftsdünger unserer Tiere: eine Kreislaufwirtschaft, bei der uns auch der langjährige Einsatz von effektiven Mikroorganismen (EM) unterstützt und zum Erfolg beiträgt.


Von der Geburt der Ferkel bis zum Mastschwein, vom Mutterschwein bis zum Eber.
Bei uns fühlen sich die Schweine wohl.
Ob von den Kindern, von der Oma oder von den Bauersleuten Margret und Peter.
Bei uns werden die Tiere noch persönlich betreut.

Direktvermarktung

Jedes unserer Produkte ist ein Ausdruck bäuerlicher Handwerkskunst! Und das zeichnet auch den Duft, das Aussehen und nicht zuletzt den wunderbaren Geschmack unserer Spezialitäten aus.
Wir nehmen uns Zeit für die Herstellung unserer Waren.
Mit viel Liebe zum Detail entstehen so Spezialitäten, für deren beste Qualität und einzigartigen Geschmack wir garantieren können!
In unseren Verarbeitungs- und Reiferäumen am Hof veredeln wir unsere Schweine zu vielfach prämierten Spezialitäten.
Ob herzhafte Würste, schmackhafte Speckvarianten, Bauerngeselchtes, Braten, Beilagen und Suppeneinlagen,... alle unsere Produkte werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern hergestellt.

Energie

Durch den im Betrieb doch sehr hohen Energieverbrauch für Strom und Heizung war es uns ein Anliegen, hier Abhilfe zu schaffen.
Mit Photovoltaikanlagen und einer Hackgutheizung ist es uns gelungen, energieautark zu werden.
Aktuell erzeugen wir sogar leicht mehr an Energie als wir verbrauchen.

Über uns

Familie Betrieb

Suchen nach

Allgemein